Seiten

Samstag, 31. Januar 2015

Kurzes Päuschen...

.... mein Laptop kränkelt und ist zur Behandlung beim PC-Doc.
Daher melde ich mich für einige Tage ab.
Ich hoffe natürlich auf eine Spontanheilung!

Kreative Grüße
Iris

Dienstag, 27. Januar 2015

So soll es aussehen.....

....wenn es denn fertig ist.


...nicht, dass Ihr denkt im Hause Herrmann gibt es schwebende Tische. Die Beine sind
noch vom alten Werktisch vorhanden und werden wieder eingesetzt.

.....und so sieht es im Moment aus: Die Steckdosen werden gerade eingeputzt,
dann muss es trocknen. Im Anschluss wird die Wand abgezogen und dann kommen wir zu
den schönen Dingen und der großen Fragestellung der Farbwahl.
Da bin ich noch völlig unentschlossen. Von Pastell bis Knallfarben ist alles denkbar!


Die nächsten Bilder zeige ich Euch, wenn die Wände den ersten Anstrich erhalten haben.

In diesem Sinne

LG
Iris

Montag, 26. Januar 2015

Vorarbeit beendet...

Danke...steht auf den Karten, die im Nachgang zu einer Geburtstagseinladung
versendet werden. So sieht der Haufen "Vorarbeit" aus wenn, er fixiert und
versandt bereit auf Karten klebt.


Kreative Grüße

Iris

P.S.: im Augenblick sind meine Arbeitsmaterialien im ganzen Haus verteilt. In der Werkstatt schlummert nur noch ein Alex vom Schweden (abdeckt mit einem Bettbezug aus den 70gern) und die Schubladen wurden vom "D-Ehemann" noch verklebt. Sehr schwierig, seinen krativen Gedanken freien Lauf zu lassen. Morgen gibt es Bilder von der Baustelle....seufz, Lieferung von Werkbank und Tisch erst Ende Mitte März.

Sonntag, 25. Januar 2015

Abschied...

...von sehr guten Freunden von uns ist die Mutter verstorben.
Ich mache sie nicht gerne -Trauerkarten- aber ich weiß,
dass sich Angehörige darüber freuen, wenn in dieser
traurigen Zeit ein lieber Gruß gesendet wird.

Mach´s gut Christel.


Liebe Grüße
Iris

Mittwoch, 21. Januar 2015

So sieht Vorarbeit aus!

...in der Regel produziere ich 3-5 Karten von einer Sorte.
Bei 80 gleichen Karten glaubt man, dass Frau kein Ende findet.
Hier ein kleiner Eindruck. ich zeige sie Euch, wenn sie fertig sind.

Kreative Grüße

Iris


Dienstag, 20. Januar 2015

Metallic Blau...

...ist eine weitere neue Farbe, die in meinen "Showroom to go"
für Betonschalen  & Co wandern wird. Aber auch ein Metallic-Perlweiß 
wird sich dazu gesellen. Kann mir dieses funkelnde Blau schon super mit 
weiteren Grün-und Aquatönen vorstellen.

Kreative Grüße
Iris




Montag, 19. Januar 2015

Heute zeige ich....

....Euch meine erste größere Auftragsarbeit in Sachen Papier. Ich durfte für den
60. Geburtstag einer lieben Freundin die Einladungskarten gestalten.
Gewünscht war, ihr Sternzeichen -Fische- zu "integrieren".
Ihre Farbauswahl kam meinem Geschmack genau gelegen. Grau-weiß und
ein frisches Maigrün. Die Danksagungen zeige ich Euch zu einem späteren Zeitpunkt.

Kreative Grüße
Iris




Sonntag, 18. Januar 2015

Eine Geschenkverpackung ....

....für unsere Freunde und Nachbarn musste gewerkelt werden.
Das Haus wurde ausgeräumt und mit vielen Gästen wurde
der 49. und 50. Geburtstag sowie die Silberhochzeit gefeiert.
(schön war`s...ich habe immer noch etwas "SchädelWeh").

Verschenkt haben wir Karten für einen Event in der Herborner
Kulturscheune, ein Treffpunkt für ausgewählte Comedy-und
Kabarett-Abende, wo wir gemeinsam einen lustigen Abend verbringen
wollen.

...und so sah unsere Karte aus: dazu habe ich einen DIN A4 Cardstockbogen
in der Länge halbiert, zum besseren Aufklappen eine Falzlinie angebracht
und mit einer Öse fixiert. Mit einem meiner Lieblingspapiere von Reprint
(Bezugsquelle hier) wurde ein länglicher Streifen mit Abstandshaltern geklebt, mit
Herzen und etwas Bling-Bling dekoriert.

Im Inneren wurde die Karten eingeklebt und es blieb genug Platz für die
guten Wünsche.

Bis demnächst, kreative Grüße

Iris






Samstag, 17. Januar 2015

Frisch am Werktisch...

...ist heute mein Universalkalender, im Workshop von Brittdesign
in Rösrath in einer netten, kleinen Runde, entstanden.


Ansprechend in der Vorschau von Britt war für mich:
ein Kalenderformat in DIN A5, Kramtaschen mit Zipper für das Verstauen
Kleinigkeiten und Zetteln, einige Visitenkartenfächer und reichlich Notizzettel.
Und so habe ich mich noch spontan vor zwei Tagen für den Kurs angemeldet.

Ein paar Kleinigkeiten sollen noch ergänzt werden, aber morgen kann ich
beginnen, ihn zu füllen. Das Jahr 2015 kann kommen!

Liebe Britt, vielen Dank für die Inspiration und ein paar neue Kniffe für einige
Falttaschen und der Markierungen mit Tape auf der Cinch.

Nächstes Mal frag ich nach wer kommt, gelle Susanna, hätten wir es gewusst,
wären wir zusammen gefahren (bei 6 km Entfernung von Haustür zur Haustür).




....und wie konnte es anders sein, einige Einkäufe im Werkstattladen waren
"unvermeidbar".

Gleich geht es zu einem 99-igsten Geburtstag mit integrierter Silberhochzeitsfeier
zu unseren Freunden und Nachbarn. Was dafür entstanden ist, zeige ich Euch morgen.

Kreative Grüße

Iris


Donnerstag, 15. Januar 2015

color in color

oder Ton in Ton....so heißt das Thema der heute beginnenden
Steckenpferdchen-Challenge.
Entstanden ist eine Dankeskarte mit Fischen an der Schnur.
Aufgewertet wird die Karte mit einer kleinen Perlmuttscheibe.

Dieses Meeresgetier werde ich definitiv für Konfirmationskarten in
verschiedenen Kombinationen verwenden.


Kreative Grüße
Iris




Freitag, 9. Januar 2015

Pinkmetallic...

trifft auf zwei neue Grautöne aus meinem Farbkasten. Nun nur noch Namen
für die Labels überlegen. da fallen mir ganz spontan folgende Wortkreationen ein:

...mausgrau, "rattenscharf", einfach grau, steingrau, betongrau...
...metallicpink, pinkPrincess, glänzend pink...


 Könnt Ihr mir mit weiteren Wortspielereien weiterhelfen?




Noch eine Anmerkung: es scheint ein Virus in der Bloggerwelt herumzugehen. Der "Aufräum-oder Ausmist-Virus" hält sich hartnäckig in allen Regionen. Schmerzhafte Entsorgungsschübe haben auch Vorteile...es schafft Platz für Neues. Ihr wisst ja, zu Nebenwirkungen fragt man....

Meine Medizin finde ich in einigen Küchenstudios der Region und meine verschreibungspflichtige Arznei heißt: neuer Werkstatt-Tisch (Inhaltsstoffe: Front in hochglanzweiß, eingerahmt in Pinie-Outdoorgrau und ein paar Stangengriffen....und Schubladen, die bis zu 80 kg tragen....pro Schublade versteht sich). Könnt Ihr erkennen, was für eine Spontanheilung im Hause Herzwerk ansteht? Jetzt gilt es, den Deluxemann davon zu überzeugen, den Pinsel zu schwingen und mir die eine oder andere Steckdose zu verbauen und die Frage der neuen Wandfarbe zu klären. Seine Aussage wird sein: "Egal welche Farbe, Hauptsache weiß!!"
Weiß geht immer allerdings in Verbindung mit etwas Farbe (orange-pink, limette-türkis. u.s.w)
Ich werde Euch an den Bauabschnitten teilhaben lassen.

In diesem Sinne...kreative Grüße

Iris



I

Donnerstag, 1. Januar 2015

Alles Gute für 2015 und ein Blick zurück

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und Kopfschmerzen oder
sonstige Ausfälle halten sich in Grenzen :-)

Euch allen einen gesunden und kreativen Start ins Jahr 2015.


Es sei aber auch ein Rückblick ins Bloggerjahr 2014 gestattet: Wenn ich so die Monate
betrachte, war es ein schönes Jahr: viele Workshops besucht, sehr nette, neue
Kreativ-Bekanntschaften gemacht, einige Bloggerfreundinnen besucht,
immerhin 118 Posts geschrieben und dafür sehr nette und liebe Kommentare
von Euch erhalten. Ein Highlight für mich war, meine eigene Herzwerk-Herrmann
Blogkarte in den Händen zu halten und das schon einige unserer Schalen und Magnete ein
Zuhause bei Euch gefunden haben.

Große Vorsätze für das neue Blogger-Jahr habe ich nicht, gerne möchte ich meine Ideen,
egal ob aus Beton, Papier, Stoff, Rezept-Ideen weiter mit Euch teilen ...und mich durch
Eure tollen Blogs inspirieren lassen.

....doch ein Vorsatz besteht: meine Werkstatt aufzuräumen, um mit dem Satz meines Deluxe-Mannes zu sprechen: "Damit Du weißt, was Du alles so hast!"....meine Meinung dazu: "Erst im Chaos zeigt der Kreative sein Potenzial....kleinlaut zugebend...ein bisschen Struktur hilft dabei schon".

In diesem Sinne, kreative Grüße

Iris