Seiten

Freitag, 12. Februar 2016

Konfirmation No.1...

...im Augenblick bieten meine Lieblingsshops tolle Produkte zum Thema  Konfirmation und Kommunion an.
Da Mittelhessen eher protestantisch und freikirchlich geprägt ist, werde ich meinen Fokus auf Konfirmationskarten legen. Ich sitze schon am Tisch, um weitere Muster zu entwickeln.

Beginnen möchte ich mit einem großen "Fischfang", mit meiner Lieblingsstanze von hier.
Auf weißem gecrashtem Naturpapier findet der immerhin 9,5 cm lange Fisch sein Plätzchen.
Neben einem kleinem Stempelaufdruck und ein paar Perlen am Band machen sie die Karte
komplett.

Kreative Grüße

Iris









Dienstag, 2. Februar 2016

Schlüsselanhänger...

aus veganem Leder, besser unter Snap Pep bekannt sowie aus Filz sind in den letzten Tagen entstanden. Beide Materialien haben Ihren Charme. Besonders praktisch sind die "Lederbänder":
das Material ist waschbar, reißfest , bedruckbar und lässt sich mit der Cameo schneiden und beplottern...sozusagen ein Allroundermaterial...





 
Kreative Grüße
Iris

Montag, 1. Februar 2016

Rezeptbuch...

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich aus meiner kleinen "Unlustphase" zurück und möchte Euch heute, zur beginnenden
Steckenpferdchen-Challenge, zum Thema "Rezepte" ein einfaches Heft zeigen. Mit wenigen
"Zutaten" kann man ein herkömmliches Heft aufwerten.

Ihr benötigt dazu:
1 Bogen Cardstock passend zum Thema "Rezepte"
1 DIN A5 Notizheft
doppelseitiges Klebeband
ein gestanzter Schriftzug "Rezepte" (Stanze aus dem Steckenpferdchen)
etwas Buchbindegarn
1 Öse
1 Stück. Tibetsilber
1 Stiftehalter zum Einkleben

Die Herstellung ist ganz einfach: den Cardstock für die Vorder-und Rückseite passend zuschneiden und mit dem doppelseitigem Klebeband aufkleben. Das Buchbindegarn mit der Öse fixieren und das Tibetsilber anhängen (das dient später als Lesezeichen für das Lieblingsrezept). Den Schriftzug oder andere Deko aufkleben. Zum Schluss noch den Stiftehalter einkleben.

Kreative Grüße
Iris