Montag, 13. März 2017

Der Pfennig ist die Seele der Milliarde...

...so sagte schon Grete Schickedanz (1911-1994, dt. Unternehmerin). Fangen wir mal klein
an, mit einem Sparbehältnis. Vor Wochen hatte ich einige Dosen erstanden, die es galt, etwas
auf zu hübschen. Nachdem ich sie erst mit Papier ummanteln wollte, bin ich doch wieder bei
Vinylfolien und Schriftzügen gelandet. Die Reisekasse gönne ich mir selber, denn im Herbst
mache ich eine kleine Bloggerreise...und es gilt. reichlich Taschengeld zu sparen.

Einige Kinder aus der Nachbarschaft werden konfirmiert. Das Geldgeschenk werden wir als kleinen Wunscherfüller in Dosen weiterreichen. Mal was anderes, als der obligatorische Umschlag...
...aber eine Glückwunschkarte kommt natürlich dazu.
Ich verabschiede mich bis zum Ende der Woche.


Kreative Grüße

Iris